INSOHR

7 Gute Gründe

7 Gute Gründe ist der Podcast von und für Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler und für alle, die mehr über diese spannende Organisation erfahren wollen. Wir sprechen mit und über Menschen, die sich im Roten Kreuz ehrenamtlich, freiwillig und beruflich engagieren und widmen uns ihren vielfältigen Aufgaben. Wir entdecken faszinierende Geschichten, erzählen sie und beleuchten Themen, die sich rund um das Rote Kreuz drehen.

Im November 2018 gestartet, gab es bis Juli 2019 bereits 10 Folgen mit 11 Menschen, die nicht nur aus dem Roten Kreuz kommen.

Von den Grundsätzen und der Geschichte der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung über einzelne Menschen und ihre Projekte bis hin zu Digitalisierung: Die Themen sind so vielfältig wie die Organisation selbst.

Der Podcast erscheint in der Regel einmal pro Monat und steht unter der CC BY-ND 4.0-Lizenz.